Achtsamkeitsschule

Was wollen wir aus unserem Leben machen?

...irrationale Ängste werden nicht nur in den Medien geschürt und allzuleicht geschieht es, dass wir uns emotional davon anstecken lassen. Dann verlieren wir mitunter das Bewusstsein dafür, dass wir handlungsfähige Individuen sind, die auch in schwierigen Situationen Entscheidungen treffen und Veränderungen mutig und zuversichtlich umsetzen können.

"Sicherheit kommt in der Natur nicht vor! Entweder ist das Leben ein Abenteuer oder nichts."

(Helen Keller)

Achtsamkeits-Seminare

Im hektischen Alltagsleben vergessen wir häufig, immer wieder einmal inne zu halten und mit unseren Bedürfnissen in Kontakt zu sein. Wir lenken uns ab mit Geschäftigkeit, leben mit den Gedanken in der Vergangenheit, denken vielleicht an Fehler von gestern oder blicken sorgenvoll in die Zukunft, während unser Sein nur im Hier und Jetzt stattfindet!

Im Seminar wird spürbar, dass ein achtsam gelebtes Heute die beste Basis für eine gelingende Zukunft darstellen kann: Wir können den Bann der Zeit brechen und sind frei, unsere Schmerzen und Ängste, unsere Trauer oder unseren Ärger wahrzunehmen.Wenn wir unseren Empfindungen mit klarem und freundlichem Blick begegnen, geben wir uns und unserem Körper die Zuwendung, die uns hilft, sich wieder zentriert und ruhig zu fühlen.

Samstags von 11.00 bis 16.00 Uhr
Termine nach Absprache